Musikzug Stockstadt live zur Kerb

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Der Musikzug Stockstadt konnte zum ersten Mal seit Januar 2020 vor Publikum spielen. Bei ausgezeichnetem Wetter mit strahlendem Sonnenschein zur Stockschter Kerb kam das wachsende Publikum genauso auf seine Kosten wie die Musiker selbst. Der Musikzug in strahlendem Sonnenschein beim Platzkonzert am Stockstädter Kerwesonntag.

Der Auftritt wurde zum schönsten des Jahres. Zwangsläufig, denn leider bleibt es wohl bei diesem einmaligen Genuss unter Freilichtbedingungen. Das in knapp einem Monat angesetzte Oktoberfest des Musikzugs kann im Innenraum unter kaum abzusehenden Bedingungen nicht gestemmt werden und muss folglich ausfallen. So wird der aktuelle Lichtblick mitgenommen und voller Eifer auf den nächsten Auftritt hingearbeitet, solange der Übungsstundenbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

Erschienen in: Biebesheimer und Stockstädter Nachrichten, Ausgabe 37/2021, 17.09.2021