Vorstand im Rahmen der 40. Jahreshauptversammlung bestätigt

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Musikzug Stockstadt seine 40, Jahreshauptversammlung. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Luigi Urzo und begrüßte recht herzlich die anwesenden Ehren- und Gründungsmitglieder Kurt Heil und Wilfried Kraft, sowie den Ehrendirigenten Karl Schäfer. Des Weiteren begrüßte Luigi Urzo den Bürgermeister der Gemeinde Stockstadt Thomas Raschel und alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder die sich im SKG-Treff eingefunden hatten.

In seinem Bericht lies der erste Vorsitzende das vergangene Jahr und den Beginn des aktuellen Jubiläumsjahres unterlegt mit vielen Bildern Revue passieren. Das vergangene Jahr stand unter den Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert des Musikzug Stockstadt, welches am 19.03.2016 stattgefunden hat. Trotz der sehr zeitintensiven Vorbereitungen absolvierte der Musikzug in 2015 diverse Auftritte im Rahmen der Fastnacht, spielte Konzerte im Rahmen des Heppenheimer Weinmarktes, der Eröffnungsfeier und das 2. Kissenkonzert im Schwimmbad Stockstadt. Nicht fehlen durfte natürlich das Oktoberfest des Musikzug in der Altrheinhalle, was sich fest im Stockstädter Veranstaltungskalender etabliert hat. Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden folgte der Bericht der Jugendleiter Marko und Wilfried Herget, in dem sich besonders positiv darstellte das die Junior Brass Band des Musikzuges erfreulichen Zuwachs erfährt. Die 12 Nachwuchsmusiker konnten bereits erste Auftritte absolvieren, was für alle Beteiligte ein großer Erfolg war. Im Anschluss folgte der Bericht des Rechners Lothar Schurr, dem die beiden Kassenprüfer Ralf Ruge und Erik Wegert eine tadellose Kassenführung bescheinigten und den Antrag zur Entlastung des Vorstandes stellten. Nach erfolgreicher Entlastung des Vorstandes wurde Kurt Heil als Versammlungsleiter bestimmt. In gewohnter Manier faste Kurt Heil die Geschenisse aus den vorgetragenen Berichten zusammen und sprach nochmals dem alten 1. Vorsitzenden Luigi Urzo und dem gesamten Vorstand seinen Respekt für die im Rahmen des Jubiläumskonzertes geleistete Arbeit aus. Das Jubiläumskonzert wurde ein weiterer Meilenstein für den Musikzug. 

Als nächstes Stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung, diese begann mit der Wahl des 1. Vorsitzenden. Für die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde Luigi Urzo durch die Versammlung vorgeschlagen, im Wahlgang wurde Luigi Urzo einstimmig in seinem Amt, welches er nun seit 18 Jahren inne hält, bestätigt. Im Nachgang wurden die restlichen Positionen des Vorstandes besetzt, wobei alle Vorstandsmitglieder durch die Versammlung in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Der neue Vorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:

Unbenannt

1. Vorsitzender: Luigi Urzo

2. Vorsitzender: Harald Schmidt

Rechner: Lothar Schurr

Schriftführer: Lukas Spallek

Jugendleiter: Wilfried Herget

Stellv. Jugendleiter: Marko Herget

Kleider-/Notenwart: Florian Herget

Instrumentenwart: Günther Herget

Pressewart: Jan Nösinger

Im Anschluss an die Neuwahlen des Vorstandes ergriff Bürgermeister Thomas Raschel die Gelegenheit noch einige Worte an die Versammlung zu richten und würdigte die erbrachten Leistungen des Musikzug Stockstadt. Bevor die 40. Jahreshauptversammlung durch den neuen alten 1. Vorsitzenden Luigi Urzo geschlossen wurde, wies dieser nochmals auf die kommenden Aktivitäten im Jubiläumsjahr hin. Diese sind zum einen das Sommernachts OpenAir in der alten Hofreite am Samstag dem 18.06. und das Oktoberfest in der Altrheinhalle.