40 Jahre Musikzug Stockstadt

Der Verein wurde 1976 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 35 aktiven Musikern. Er musiziert in Brass-Band Besetzung. Bei verschiedenen Meisterschaften wurden die Titel "Hessischer Meister" und "Deutscher Vizemeister" in der Brass-Band-Klasse errungen. Auftritte im Ausland haben den Musikzug auch über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Das grosse, vielfältige Repertoire des Musikzug besteht aus bekannten Melodien der Volks- und Populärmusik, Polkas, Konzertmärschen, Evergreens bis hin zum typischen "Happy Sound" von James Last und anspruchsvollen Konzertstücken.

Durch die Vielfalt der Musikstücke reichen die Auftritte von Platzkonzerten......

Musikzug 011

......über die Teilnahme an Festumzügen......

 P1000457

......bis hin zu Bühnenkonzerten.

9144 1

Etwas ganz Besonderes sind unsere Bühnenshows mit Licht- und pyrotechnischen Effekten.

831